In der Studie wurden 20 Patienten mit AV-Reentry Tachykardie unter Einbezug einer mittelseptalen gelegenen atrioventricul ren akzessorischen Leitungsbahn(MS) eingeschlossen, die seit 4 Jahren in unserem Elektrophysio...In der Studie wurden 20 Patienten mit AV-Reentry Tachykardie unter Einbezug einer mittelseptalen gelegenen atrioventricul ren akzessorischen Leitungsbahn(MS) eingeschlossen, die seit 4 Jahren in unserem Elektrophysiologischen Untersuchungslabor mittels Katheters erfolgreich abladiert wurden. Die 20 Patienten hatten 26 akzessorische Leitungsbahnen. Daunter waren 21 MS (rechtsmittelseptal (RMS) zu linksmittelseptal(LMS)=17:4). 18 akzessorische Leitungsbahnen waren offen. Die Lokalisation der akzessorischen Leitungsbahnen wurde aufgrund der Stelle erfolgreich abladiert bestimmt. Die Ergebnisse zeigten, da die RMS und LMS den gleichen Charakter in den meisten Ableitungen des EKGs hatten, und jedoch der wenige Unterschied bei diesen beiden akzessorischen Lritungsbahnen besteht. Wenn die positive Polaritat der Delta Welle in der Ableitung V 1 bei der Patienten mit MS auftritt, mu sich berlegen, ob die M glichkeit der Lokalisation der akzessorischen Leitungsbahn im Linksmittelseptum besteht.展开更多
文摘In der Studie wurden 20 Patienten mit AV-Reentry Tachykardie unter Einbezug einer mittelseptalen gelegenen atrioventricul ren akzessorischen Leitungsbahn(MS) eingeschlossen, die seit 4 Jahren in unserem Elektrophysiologischen Untersuchungslabor mittels Katheters erfolgreich abladiert wurden. Die 20 Patienten hatten 26 akzessorische Leitungsbahnen. Daunter waren 21 MS (rechtsmittelseptal (RMS) zu linksmittelseptal(LMS)=17:4). 18 akzessorische Leitungsbahnen waren offen. Die Lokalisation der akzessorischen Leitungsbahnen wurde aufgrund der Stelle erfolgreich abladiert bestimmt. Die Ergebnisse zeigten, da die RMS und LMS den gleichen Charakter in den meisten Ableitungen des EKGs hatten, und jedoch der wenige Unterschied bei diesen beiden akzessorischen Lritungsbahnen besteht. Wenn die positive Polaritat der Delta Welle in der Ableitung V 1 bei der Patienten mit MS auftritt, mu sich berlegen, ob die M glichkeit der Lokalisation der akzessorischen Leitungsbahn im Linksmittelseptum besteht.